... Kreativität durch Vielfalt

Now Alle Artikel anzeigen

Scouts on Tour!

22.09.2011
scouts1

Die ersten 14 Scouts haben am Donnerstag,15. September ihre Arbeit aufgenommen. In einem 4-stündigen Workshop im Projektbüro WIR! wurden sie auf ihre Rolle als WIR!-Scouts vorbereitet. Zu ihren Aufgaben gehören beispielsweise die Netzwerkarbeit, die Beobachtung der kulturellen Szenen Mannheims, die Unterstützung der Projektleitung in künstlerischen Fragen und die Dokumentation der Aktivitäten der Kooperationspartner in Film und Bild. Um dafür technisch und methodisch bestens gerüstet zu sein, bekamen die neuen Scouts am Donnerstag auch einen kurzen Einblick in die Grundlagen der Kameratechnik und Interviewführung. Als Profi-Coaches waren Virginia Ackermann und Arthur Bauer von den “Bermuda Shorts” vor Ort.

In den nächsten Wochen werden die Scouts im wahrsten Sinne des Wortes ausschwärmen und die Vereine und Gruppen besuchen und porträtieren, die Interesse an einer Kooperation mit WIR! geäußert haben. Die Scouts sind in den folgenden Monaten die Ansprechpartner für die Vereine und Initiativen sowie die Kommunikationsschnittstelle zwischen Teilnehmern und Projektleitung.

Falls Du Interesse hast, als Scout für WIR! zu arbeiten, melde Dich bei uns!
Nähere Informationen findest Du hier.

Dieser Artikel hat keine Kommentare | Selbst einen Kommentar verfassen »

Artikel kommentieren

 

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Kommentare werden nach Prüfung des Administrators freigeschaltet.