... Kreativität durch Vielfalt

Now Alle Artikel anzeigen

Sachstand im Projekt

14.09.2011
featurebild

Am 1. Mai war offizieller Projektstart. Am 21. Juni haben wir das Projekt WIR! in einer öffentlichen Kick-Off-Veranstaltung im Innenhof des Projektbüros in der Jungbuschstraße 18 präsentiert. Das ist jetzt vier Monate her. Was hat sich seitdem getan bei WIR!?

Da sind zunächst die vielen Gespräche, die wir mit Vereinen, einzelnen Akteuren, Einrichtungen und Künstlern geführt haben. Über 120 Begegnungen waren es seit Anfang Juni. Und es werden noch sehr viel mehr sein bis Ende des Jahres. Wir erzählen von WIR!, hören und schauen zu und versuchen herauszufinden, was in Mannheim kulturell passiert – auch abseits der bekannten Pfade.

Ein weiteres Zwischenergebnis unserer Arbeit der letzten Wochen habt Ihr gerade vor Augen: WIR! hat ein eigenes Gesicht. Das Erscheinungsbild von WIR! ist so bunt wie Mannheim, so vielseitig wie seine kulturellen Ausdrucksformen und so einprägsam wie WIR!. Vor allem ist es zunächst ein Rahmen. Und der will gefüllt und bespielt werden. Und zwar von Euch.

Deshalb sind wir, das WIR!-Projektteam, in den kommenden Monaten in ganz Mannheim unterwegs. In WIR!-Werkstätten, Workshops und Präsentationen im öffentlichen Raum wollen wir mit Mannheimer Vereinen, Initiativen und Künstlern und mit Jugendlichen Veranstaltungen auf die Beine stellen, in denen wir tanzen, singen, musizieren, malen, sprühen, filmen, texten, fotografieren – und so gemeinsam Mannheim gestalten.

Hier auf wir-mannheim.de, auf unserer Facebook-Seite oder über Twitter informieren wir Euch regelmäßig, wo WIR! als nächstes unterwegs ist und was lost ist bei WIR!
Deshalb: Stay tuned!

Dieser Artikel hat keine Kommentare | Selbst einen Kommentar verfassen »

Artikel kommentieren

 

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Kommentare werden nach Prüfung des Administrators freigeschaltet.